GEMEINDELEBEN

Bibelgespräch


Einmal im Monat treffen wir uns zum Bibelgespräch. Wir nehmen uns einen Text aus dem Alten oder Neuen Testament vor und verbinden ihn mit unserem Alltag. Was will uns Gottes Wort persönlich sagen?

Methodisch gehen wir dabei nach der Ordnung des „Bibel teilens“ vor:

  • Wir singen zunächst ein Lied und beginnen mit einem Gebet.
  • Dann schlagen wir den Bibeltext auf und hören dazu ein paar geschichtliche Hintergründe.
  • Nun lesen wir den Text und halten danach eine kurze Stille, um uns auf die Worte zu besinnen.
  • Im Gespräch teilen wir einander unsere Gedanken mit, die uns verbunden mit dem Text wichtig werden.

Immer wieder stellen wir fest, dass jeder biblische Text in uns ganz wertvolle Gedanken auslöst. Wir fühlen uns angesprochen und kommen über unser Leben zum Nachdenken.

In der Schlussrunde teilen wir uns mit, welche Worte uns besonders anrührten, stärkten und uns zum weiteren Nachdenken anspornen. Wir beenden den Abend mit einem Gebet und einem Lied.

Wir freuen uns über jeden, der kommt und sich von Gottes Wort bereichern lässt.

 

WANN und WO?

Die aktuellen Termine finden Sie im Terminkalender.

Wann & Wo?
Dienstag | 04.12. | 19.30 Uhr
Gemeinderaum | Pfarrhaus Oelsnitz