GEMEINDELEBEN

Jesus GmbH

 

Jesus GmbH Oelsnitz/Erz.

Unter diesem Namen treffen sich die Jugendlichen in der Kirchgemeinde Oelsnitz.

Unsere JG in Oelsnitz war etwas eingerostet und die JG Leitung trug sich schon lange mit der Idee eine neue Art JG aufzubauen, die als regionaler Junge-Gemeinden-Treff dienen soll. Wir wollten nicht einen coolen Jugendtreff gründen, nur zum Quatschen, wo man ein bisschen Spaß und Vergnügen hat, sondern es sollte ein Jugendtreff werden, in dem Jesus im Mittelpunkt steht. Deshalb heißt unser Projekt auch Jesus GmbH. Unsere Bibel beinhaltet viele Dinge, die einem Christen das Leben erleichtern sollen und da kommt die GmbH ins Spiel. Denn GmbH heißt hier nicht „Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, sondern es hat eine viel tiefere Bedeutung.

Gemeinschaft mit
Im Hebräerbrief 10,24-26 ruft Paulus dazu auf gemeinsam im Glauben zu leben, uns gegenseitig darin zu stärken und füreinander da zu sein. Wir alle sind Kinder Gottes und deshalb ist es völlig egal wo wir herkommen. Jesus soll der Fokus unserer Gemeinschaft sein. So wollen wir uns treffen, miteinander an Themen arbeiten, Gemeinschaft erleben, gemeinsam essen und unsere Jugendarbeit in der Region und unserer Gemeinden etwas auffrischen. Natürlich soll das kein Ersatz für die JG’s der Kirchgemeinden sein, sondern ein extra Angebot zur Verbindung aller Jugendlichen.

begründeter
Gott ist unser Fels und unsere Burg (vgl. 2.Samuel 22, 2-3) und dies begründet, dass wir auf ihn bauen und hoffen dürfen.

Hoffnung
Gott gibt uns ein Versprechen, dass er für uns da ist und zwar an allen Tagen bis an der Welt Ende. Er lügt nicht, deshalb können wir auf ihn hoffen. (vgl. Hebräer 6,18-19) Diese Hoffnung wollen wir in der Jesus GmbH weitertragen, denn nichts ist wertvoller als wenn dir ein Mensch Hoffnung zu spricht und dich an Gottes Versprechen erinnert.

Wir als Leitung der Jesus GmbH wünschen uns, dass diese Gemeinschaft ein Ort für Freude und Spaß, aber auch zum Hoffnung tanken wird und der Mittelpunkt dieser JG Jesus Christus ist!

 

WANN und WO?

Samstag, zweimal im Monat, 18 Uhr im Pfarrhaus Oelsnitz. Die aktuellen Termine finde ihr im Terminkalender oder
auf Instagram unter: https://instagram.com/jesus_gmbh?igshid=4hq1bih18x1r

Wann & Wo?
Samstag | 05.12. | 19.00 Uhr
-

Zoom-Meeting: Gebet im neuem Bund von Emma Graf
Zugang über diesen Link bzw. folgende Daten: Meeting- ID: 338 392 1811 und Kenncode: JGZoom2020.

Samstag | 16.01. | 18.00 Uhr
Pfarrhaus Oelsnitz